Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund unterläuft Twitter-Panne um Mats Hummels

Bundesliga>

Borussia Dortmund unterläuft Twitter-Panne um Mats Hummels

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Twitter-Panne um Hummels beim BVB

Borussia Dortmund retweetet auf Twitter einen Tweet mit einem Anti-Hummels-Banner. Sekunden später ist der Retweet jedoch wieder verschwunden.
Einige BVB-Fans nahmen Hummels damals den Wechsel zum FC Bayern übel
Einige BVB-Fans nahmen Hummels damals den Wechsel zum FC Bayern übel
© Getty Images

Borussia Dortmund ist während des Spiels gegen den VfL Wolfsburg auf Twitter ein unglücklicher Ausrutscher unterlaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB retweetete den Tweet eines Users, der ein Foto eines Anti-Hummels-Banners mit der Aufschrift "Der Kapitän geht als erster von Bord - am besten sofort" zeigte.

hummels-banner.JPG

Wenige Sekunden später war der Retweet der Dortmunder jedoch wieder verschwunden. Ein technischer Fehler war den Schwarz-Gelben zum Verhängnis geworden. 

Neben dem Banner, das kurz nach Spielbeginn auf der Südtribüne des Signal Iduna Parks zu sehen gewesen war, hatten die BVB-Fans im Stadion auch mit Pfiffen gegen Hummels lautstark ihr Unverständnis für dessen Wechselwunsch zum FC Bayern zum Ausdruck gebracht.