Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund laut Medienberichten an Romelu Lukaku interessiert

Bundesliga>

Borussia Dortmund laut Medienberichten an Romelu Lukaku interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB offenbar an Lukaku interessiert

Borussia Dortmund soll Interesse an einer Verpflichtung von Romelu Lukaku haben. Der Abgang eines Stars könnte Dortmund das nötige Geld für die Ablösesumme bringen.
Romelu Lukaku spielt aktuell beim FC Everton
Romelu Lukaku spielt aktuell beim FC Everton
© Getty Images

Bundesligist Borussia Dortmund soll laut übereinstimmenden Medienberichten Interesse an einer Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Romelu Lukaku (22) haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 1,91 m große Sturm-Hüne vom englischen Premier-League-Klub FC Everton soll 35 Millionen Euro kosten.

Bereits mehrfach war der Name des Torjägers am Borsigplatz gehandelt worden. Allerdings soll der Profi mit den kongolesischen Wurzeln auch von anderen europäischen Top-Klubs umworben sein.

Sein Vertrag in Everton hat noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2019. In dieser Saison erzielte der Belgier in der Premier League schon 18 Tore für Everton.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte Dortmunds Nationalspieler Ilkay Gündogan (25) zur neuen Saison zu Manchester City wechseln und eine Ablöse von mehr als 30 Millionen Euro einbringen, wäre ein Transfer von Lukaku für den BVB kein Problem.