Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Joanathan Tah fällt mit Magen-Darm-Virus aus

Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Joanathan Tah fällt mit Magen-Darm-Virus aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusens Tah im Krankenhaus

Ohne Jonathan Tah trifft Bayer Leverkusen am Samstag gegen Hertha BSC an. Der Abwehrspieler liegt mit einem Virus im Krankenhaus.
Jonathan Tah von Bayer Leverkusen fällt gegen Hertha BSC aus
Jonathan Tah von Bayer Leverkusen fällt gegen Hertha BSC aus
© Getty Images

Bayer Leverkusen muss im "Endspiel" um das letzte direkte Champions-League-Ticket der Bundesliga gegen Hertha BSC am Samstag (18.30 im LIVETICKER) auf Jung-Nationalspieler Jonathan Tah verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20 Jahre alte Abwehrspieler, der im März gegen England (2:3) sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gab, liegt wegen eines Magen-Darm-Virus sogar im Krankenhaus.

"Er hat viel Flüssigkeit verloren", erklärte Trainer Roger Schmidt, "kommt aber vielleicht am Samstag wieder raus." Alternativen für die Innenverteidigung sind laut Schmidt auch die etatmäßigen "Sechser" Christoph Kramer und Lars Bender.

Keine Beeinflussung seines Teams befürchtet Schmidt durch das sich hinziehende Transfergerangel um Torhüter Bernd Leno, der bis einschließlich Samstag von einer möglichen Ausstiegsklausel über 18 Millionen Euro Gebrauch machen müsste.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist legitim, dass er sich die Zeit für seine Entscheidung nimmt. Die ist noch nicht gefallen", berichtete der Trainer: "Das stört die Konzentration auf das Spiel aber nicht."

Leno wird offenbar von RB Leipzig, Tottenham Hotspur und Real Madrid umworben. Als möglicher Nachfolger in Leverkusen wird Weltmeister Ron-Robert Zieler gehandelt, der seinen Abschied bei Absteiger Hannover 96 bereits verkündet hat.