Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Alexander Baumjohann verlängert Vertrag bei Hertha BSC

Bundesliga>

Bundesliga: Alexander Baumjohann verlängert Vertrag bei Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumjohann bleibt der Hertha treu

Alexander Baumjohann verlängert seinen Vertrag in Berlin vorzeitig. Michael Preetz preist den 29-Jährigen als einen der besten Fußballer im Team der Alten Dame an.
FC Ingolstadt v Hertha BSC - Bundesliga
FC Ingolstadt v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist Hertha BSC hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Alexander Baumjohann (29) um ein Jahr bis Sommer 2017 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist fraglos einer der besten Fußballer unserer Mannschaft und auf dem Sprung, sich in die erste Elf zu spielen.

Deswegen war die Vertragsverlängerung für uns ein logischer Schritt", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei den Berlinern.

Baumjohann war 2013 vom 1. FC Kaiserslautern an die Spree gewechselt und wurde seitdem mehrfach von schweren Verletzungen ausgebremst.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der laufenden Saison bestritt der Mittelfeldspieler 19 Bundesligaspiele und zwei Partien im DFB-Pokal.