Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Philipp Lahm schließt Karriereende vor 2018 nicht aus

Bundesliga>

FC Bayern München: Philipp Lahm schließt Karriereende vor 2018 nicht aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahm: Vorzeitiges Karriereende denkbar

Der Kapitän des FC Bayern hält es für denkbar, seine Fußballschuhe noch vor seinem Vertragsende an den Nagel zu hängen. Dennoch will der 32-Jährige beim FCB bleiben.
Philipp Lahm steht noch bis 2018 beim FC Bayern unter Vertrag
Philipp Lahm steht noch bis 2018 beim FC Bayern unter Vertrag
© Getty Images

Philipp Lahm hat erstmals Gedanken an ein vorzeitiges Ende seiner Laufbahn bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mein Vertrag läuft aktuell bis Sommer 2018. Natürlich werde ich nicht jünger, sondern älter, und da muss man sich als Profisportler immer hinterfragen. Wenn jemand kommen sollte, der meine Position besser spielt als ich oder ich merke, dass ich nicht mehr mitkomme, dann müsste ich mich sicherlich damit befassen, dass vielleicht auch schon früher Schluss sein könnte", sagte der Kapitän des FC Bayern im Interview mit der Bild.

Grundsätzlich sieht der 32-Jährige seine Zukunft nach dem Karriereende offenbar eher in anderer Funktion beim FCB als wie früher auch schon einmal angedeutet beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).

"Ich will auf jeden Fall dem Verein nachhaltig verbunden bleiben", sagte der Weltmeister ohne konkretere Angaben zu etwaigen Plänen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lahm hatte sich schon im Sommer 2014 für vier weitere Jahre an München gebunden. Bereits zu diesem Zeitpunkt ließ der Defensivspieler durchblicken, nach Ablauf des neuen Kontraktes seine Profi-Laufbahn beenden zu wollen.

Aus der Nationalmannschaft war Lahm kurze Zeit später nach dem Gewinn des WM-Titels in Brasilien zurückgetreten.

Alle Bundesligaspiele gibt es live und kostenlos in unserem Sportradio SPORT1.fm

Entweder mit der kostenlosen SPORT1.fm-App oder auf www.sport1.fm.