Home>Fußball>Bundesliga>

Teilriss des Kreuzbandes: Tony Jantschke fällt drei Monate aus

Bundesliga>

Teilriss des Kreuzbandes: Tony Jantschke fällt drei Monate aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jantschke fällt mehrere Monate aus

Borussia Mönchengladbach muss mehrere Monate auf Verteidiger Tony Jantschke verzichten. Der 25-Jährige reiht sich damit in die lange Verletzungliste der Fohlen.
Borussia Moenchengladbach  v Swansea City - Preseason Friendly
Borussia Moenchengladbach v Swansea City - Preseason Friendly
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach muss etwa drei Monate auf Abwehrspieler Tony Jantschke verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige erlitt am Samstag im Spiel bei Bayer Leverkusen (0:5) einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes sowie eine Verletzung am Innenmeniskus. Das gab die Borussia am Dienstag bekannt.

Jantschke wurde bereits am Dienstag in Köln erfolgreich operiert. Gladbach muss bereits auf die Langzeitverletzten Patrick Herrmann, Nico Schulz (beide Kreuzbandriss), André Hahn (Bruch des Schienbeinkopfes und Riss des Außenmeniskus) und Alvaro Dominguez (Reha nach Rückenoperation) verzichten.