Home>Fußball>Bundesliga>

Sportdirektor: Christian Möckel offenbar Top-Kandidat bei Hannover 96

Bundesliga>

Sportdirektor: Christian Möckel offenbar Top-Kandidat bei Hannover 96

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Möckel offenbar Top-Kandidat bei 96

Christian Möckel (r.) arbeitete schon in Nürnberg mit Martin Bader zusammen
Christian Möckel (r.) arbeitete schon in Nürnberg mit Martin Bader zusammen
© Imago

Die Suche nach einem neuen Sportdirektor bei Hannover 96 steht offenbar kurz vor dem Abschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Christian Möckel, der beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg am Mittwoch als Chefscout freigestellt wurde, gilt bei den Niedersachsen übereinstimmenden Medienberichten zufolge als Top-Kandidat auf den Posten des Kaderplaners.

"Es gebietet die Fairness gegenüber den anderen Kandidaten, dass ich keine Namen kommentiere", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader, der in Nürnberg fünf Jahre mit Möckel zusammengearbeitet hatte, der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung: "Ich sammle und spreche noch."

Am Wochenende werde die Vorauswahl auf zwei Kandidaten verkleinert, "um dann nächste Woche gemeinsam mit Martin Kind eine Entscheidung zu treffen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Freistellung Möckels in Nürnberg sei allerdings nicht gleichbedeutend mit einer Freigabe für Hannover, betonte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann in der Bild: "Es gibt noch immer keine offizielle Anfrage aus Hannover."