Home>Fußball>Bundesliga>

Sieg in Darmstadt: VfL Wolfsburg freut sich auf DFB-Pokal gegen Bayern München

Bundesliga>

Sieg in Darmstadt: VfL Wolfsburg freut sich auf DFB-Pokal gegen Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

In Bayern-Manier Richtung Pokalkracher

Wolfsburg zeigt in Darmstadt alte Qualitäten des Konkurrenten und will ihn im Pokal ausschalten. Mit dem Rekordmeister haben die Niedersachsen noch eine Rechnung offen.
SV Darmstadt 98 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Als die Pflichtaufgabe Darmstadt 98 mit großer Mühe gemeistert war, konnten sich Klaus Allofs und Co. endlich dem Pokal-Knaller gegen Bayern München widmen (ab 20.30 LIVE bei SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das wird ein ganz besonderes Spiel. Wir sind Titelverteidiger und spielen zu Hause", sagte der Manager des VfL Wolfsburg sichtlich entschlossen. "Wir wollen den Pokalsieg verteidigen."

Nach einer rundum perfekten Woche mit dem Sieg in der Champions League gegen die PSV Eindhoven (2:0) und dem laut Allofs "unheimlich wichtigen" 1:0 (0:0) am Samstag beim aufmüpfigen Emporkömmling war die Laune im Lager der Niedersachsen jedenfalls prächtig.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
Horst Heldt, Manager von Hannover 96, Zweite Bundesliga, 2. Bundesliga
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
+72
Bundesliga: Die Bilder des 10. Spieltags

Wölfe in Bayern-Manier

Dass in Darmstadt dabei nicht alles glatt lief und sich Trainer Dieter Hecking "in der ein oder anderen Situation mehr Tempo" gewünscht hätte, tat der Freude auf das Duell mit dem Rekordmeister am Dienstag keinen Abbruch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn vor dem Hit gegen den Rekordmeister meisterten die Wolfsburger die Generalprobe selbst in bester Bayern-Manier. "Ich denke, dass dies nun gute Voraussetzungen sind, um in die dritte Runde einzuziehen", sagte Hecking erleichtert und selbstbewusst: "Wir brauchen natürlich einen Sahnetag. Aber wir wollen siegen und weiterkommen." (SERVICE: Statistiken zum Spiel)

Borussia Dortmund vor der Südtribüne
Yunus Malli überzeugt derzeit bei Mainz 05
1. FSV Mainz 05 v Werder Bremen - Bundesliga
+15
Bundesliga: Torjäger der Saison 2015/16

Robben? "Macht uns keine Sorgen"

Das Vertrauen in die eigene Stärke war sogar so groß, dass selbst die Rückkehr von Bayern-Star Arjen Robben, der beim Münchner Sieg gegen den 1. FC Köln (4:0) traf, Allofs nur ein müdes Lächeln abgewann. "Das macht uns keine zusätzlichen Sorgen", versicherte der ehemalige Nationalspieler glaubwürdig. (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Die Devise für Dienstag gab dann auch der zuletzt immer mehr auftrumpfende Daniel Caligiuri vor, der in Darmstadt nach seiner Einwechslung den Siegtreffer (78.) erzielt hatte. "Wir wollen die Bayern von Beginn an ärgern. Wenn wir dagegenhalten, haben wir eine Chance", sagte der 27-Jährige. Und: "Wir haben ja schon bewiesen, dass wir sie schlagen können."

D98WOB.jpg

Revanche für bittere Pleite?

Hecking dürfte die überzeugten Worte mit Wohlwollen vernommen haben, denn genau diese Einstellung hatte er vor der Partie in Darmstadt von seinen Schützlingen gefordert. Eine "Wir-sind-gut"-Mentalität verlangte der 51-Jährige und den unbändigen Willen, in jedem Spiel, in jedem Wettbewerb auf Sieg zu spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das neue Motto soll dabei helfen, die Scharte auszuwetzen, die die Wolfsburger im Ligaspiel gegen die Münchner kassierten. Im September setzte es eine deftige 1:5-Pleite in der Allianz Arena. Robert Lewandowski wird sich gerne daran erinnern.