Home>Fußball>Bundesliga>

DFB-Kontrollausschuss ermittlet angeblich gegen Leon Andreasen

Bundesliga>

DFB-Kontrollausschuss ermittlet angeblich gegen Leon Andreasen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB ermittelt wohl gegen Andreasen

Dem Hannoveraner Torschützen gegen Köln droht offenbar eine Strafe wegen krass unsportlichen Verhaltens. Der DFB will wohl nicht nur vom Spieler eine Stellungnahme.
andreasen_handtor2.jpg
© Imago

Sein Hand-Tor gegen den 1. FC Köln könnte für Hannovers Mittelfeldspieler Leon Andreasen nachträglich Konsequenzen haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der "kicker" meldet, hat der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen gegen den Dänen eingeleitet.

Demnach fordert der Verband den Spieler, aber auch Schiedsrichter Bastian Dankert zu einer Stellungnahme auf. Es wird geprüft, ob bei der Aktion des 32-Jährigen ein krass sportwidriges Verhalten vorliegt.

Andreasen hatte den Ball in der 38. Spielminute eindeutig mit dem Oberarm - und damit regelwidrig - ins Tor der Kölner bugsiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem vergleichbaren  Verfahren war der ehemalige Nationalspieler Oliver Neuville 2004 für zwei Spiele gesperrt worden.

Der damalige Gladbacher hatte beim 2:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern ebenfalls ein Tor mit der Hand erzielt.