Home>Fußball>Bundesliga>

Christian Heidel vor dem Duell zwischen FSV Mainz 05 und Darmstadt 98

Bundesliga>

Christian Heidel vor dem Duell zwischen FSV Mainz 05 und Darmstadt 98

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz mit Respekt vor Darmstadt

Christian Heidel-Mainz 05
Christian Heidel-Mainz 05
© Getty Images

Die Verantwortlichen des FSV Mainz 05 erwarten für das Punktspiel bei Aufsteiger Darmstadt 98 am Freitag (20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) ein Duell auf Augenhöhe.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Tabelle lügt nie, Darmstadt ist kein krasser Außenseiter", sagte Manager Christian Heidel am Donnerstag. Trainer Martin Schmidt meinte: "Es gibt keine einfachen Gegner, es wird ein kerniges Kampfspiel."

Nach sieben Spieltagen belegt Darmstadt mit zehn Punkten den neunten Rang, die Mainzer haben einen Zähler weniger auf dem Konto.

"Eigentlich ist Darmstadt ja ein gefühlter Drittligist. Das ist ein modernes Fußball-Märchen, das ich mir nicht mehr habe vorstellen können", sagte Heidel.