Home>Fußball>Bundesliga>

3. Liga: FSV Mainz 05 wegen Fehlverhaltens seiner Fans bestraft

Bundesliga>

3. Liga: FSV Mainz 05 wegen Fehlverhaltens seiner Fans bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB bestraft Mainz für Drittliga-Fans

Der FSV Mainz 05 muss für das Fehlverhalten seiner Fans bezahlen
Der FSV Mainz 05 muss für das Fehlverhalten seiner Fans bezahlen
© Getty Images

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FSV Mainz 05 wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies wurde am Dienstag im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss entschieden.

Im Drittligaspiel zwischen dem FSV Mainz 05 II und dem Halleschen FC (2:0) am 25. September waren in der 70. Minute im Zuschauerblock der Gastgeber Leuchtkörper gezündet worden. In der Folge war es zu einer entsprechenden Rauchentwicklung gekommen.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.