Home>Fußball>Bundesliga>

1. FSV Mainz 05: Präsident Harald Strutz geht auf Thomas Tuchel von Borussia Dortmund los

Bundesliga>

1. FSV Mainz 05: Präsident Harald Strutz geht auf Thomas Tuchel von Borussia Dortmund los

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz-Präsident attackiert Tuchel

Am Freitag kehrt BVB-Coach Thomas Tuchel erstmals zu seinem Ex-Klub Mainz 05 zurück. Bei den Rheinhessen hat man seinen unrühmlichen Abgang immer noch nicht ganz verdaut.
strutz_tuchel.jpg
© Imago

Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund sollte bei seiner Rückkehr nach Mainz am Wochenende nicht mit einem allzu herzlichen Empfang rechnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, sich nicht zu grüßen. Wir haben nur unterschiedliche Auffassungen von Respekt. Dabei bleibe ich, muss mich dafür auch nicht rechtfertigen", sagte Harald Strutz, Präsident des FSV Mainz 05, der Bild-Zeitung.

Tuchel (42) hatte den FSV am Abend des letzten Spieltags der Saison 2013/14 nach einer regelrechten Schlammschlacht verlassen. Angeblich verhandelte der Coach bereits Wochen zuvor hinter dem Rücken der Mainzer Verantwortlichen mit anderen Klubs.

Beim BVB unterschrieb Tuchel dann nach einem Sabbatjahr, am Freitag kehrt er zum Bundesligaspiel nach Rheinhessen zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sein Abgang war schon grenzwertig", sagte Strutz (64): "Mehr sage ich dazu auch nicht."