Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Vieirinha fehlt dem VfL Wolfsburg wohl gegen den FC Ingolstadt

Bundesliga>

Bundesliga: Vieirinha fehlt dem VfL Wolfsburg wohl gegen den FC Ingolstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg wohl ohne Vieirinha

Vieirinha
Vieirinha
© Getty Images

Der VfL Wolfsburg wird am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER und LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm) beim FC Ingolstadt aller Voraussicht nach auf den Portugiesen Vieirinha verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige hat sich bei der zurückliegenden Nationalmannschaftsreise eine Oberschenkelzerrung zugezogen. "Ich will kein Risiko eingehen vor den englischen Wochen", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag.

Vor seinem Comeback nach einer langwierigen Rückenverletzung steht hingegen Torwart Diego Benaglio. "Er macht einen guten Eindruck", sagte Hecking über Benaglios Trainingsleistungen. Ihr VfL-Debüt dürften zudem die Last-Minute-Einkäufe Julian Draxler und Dante geben.

Vor dem bislang überzeugenden Aufsteiger hat Hecking "größten Respekt" und hält das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl für "läuferisch und kämpferisch" stark.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie leben noch von der Aufstiegseuphorie", sagte der 50-Jährige und ergänzte: "Aber ich fürchte kein Spiel, auch wenn es in unserem Kader ein paar Veränderungen gab. Unsere Aufgabe ist es zu gewinnen."