Home>Fußball>Bundesliga>

Wechsel von Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart zum AS Rom vor Abschluss

Bundesliga>

Wechsel von Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart zum AS Rom vor Abschluss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgarts Rüdiger in Rom gelandet

Der Wechsel des Nationalspielers vom VfB Stuttgart zum AS Rom steht wohl vor dem Abschluss. Nach dem Medizincheck soll der 23-Jährige einen langfristigen Vertrag erhalten.
Antonio Rüdiger ging vom VfB Stuttgart zum AS Rom
Antonio Rüdiger ging vom VfB Stuttgart zum AS Rom
© twitter.com/ChiaraZucchelli

Antonio Rüdigers Wechsel vom VfB Stuttgart zum AS Rom ist so gut wie perfekt. Der derzeit noch verletzte Innenverteidiger landete am Montagmittag in der italienischen Hauptstadt, um dort seine medizinische Untersuchung zu absolvieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anschließend soll der sechsmalige Nationalspieler beim Champions-League-Teilnehmer einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben. Die Ablösesumme liegt bei angeblich 15 Millionen Euro.

Der 23-Jährige, der sich Mitte Juli einem Eingriff am Knie hatte unterziehen müssen, wird zunächst noch bis Freitag seine Reha-Maßnahmen in Donaustauf absolvieren.

Einsatzfähig wird Rüdiger voraussichtlich Anfang September sein. Die Roma, bei der einst Rudi Völler spielte und ein kurzes Gastspiel als Trainer gab, hat vor wenigen Tagen bereits den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko verpflichtet.