Home>Fußball>Bundesliga>

Rucksack-Affäre beim Hamburger SV: Spielerberater bitten um Gespräche mit Peter Knäbel

Bundesliga>

Rucksack-Affäre beim Hamburger SV: Spielerberater bitten um Gespräche mit Peter Knäbel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berater wollen Gespräche mit Knäbel

Nach der Affäre um den verlorenen Rucksack wollen sich mehrere Spielerberater mit dem Sportdirektor des Hamburger SV unterhalten. Der schließt einen Rücktritt aus.
Peter Knäbel
Peter Knäbel
© Getty Images

Als Reaktion auf das "Rucksack-Gate" beim Hamburger SV haben nach Informationen des Sportinformationsdienstes mehrere Spielerberater um ein Gespräch mit Sportdirektor Peter Knäbel nachgesucht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem ehemaligen Bundesliga-Profi war ein Rucksack mit vertraulichen Gehaltsinformationen abhandengekommen. Eine 38 Jahre alte Frau hatte die Dokumente in einem Hamburger Park gefunden und Knäbel am Montag übergeben.

Der 48-Jährige hat mittlerweile Strafanzeige gegen unbekannt gestellt, gleichzeitig wurde ihm seitens des Vorstands das Vertrauen ausgesprochen. Im Aufsichtsrat soll es indes Widerstände gegen die Weiterbeschäftigung des ehemaligen Bundesliga-Profis geben.

Da Knäbel jedoch nicht dem HSV-Vorstand angehört, könnte ihn nur Klubboss Dietmar Beiersdorfer von seinem Posten abberufen. Einen Rücktritt aus eigenem Antrieb schloss er am Dienstag bei SPORT1 aus: "Ich habe keinen Gedanken daran."