Home>Fußball>Bundesliga>

Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund wehrt sich gegen Kritik

Bundesliga>

Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund wehrt sich gegen Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großkreutz schießt gegen Kritiker

Kevin Großkreutz geht mit seinen Kritikern hart ins Gericht - und spielt am Wochenende freiwillig für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regionalliga.
Kevin Großkreutz
Kevin Großkreutz
© Getty Images

Kevin Großkreutz wird auch an diesem Wochenende nicht zum Kader der Profis von Borussia Dortmund gehören.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anstatt mit dem Team von Trainer Thomas Tuchel zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Ingolstadt zu fahren, wird der Weltmeister am Samstagnachmittag wieder mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West gegen die Sportfreunde Lotte spielen.

"Morgen werde ich für die Amateure auflaufen! Es ist meine Entscheidung. Nach ner Verletzung muss man fit werden und wenn es bei den Amas sein muss, dann tue ich es halt. Bin mir nicht zu schade dafür", schrieb der 27-Jährige auf Instagram.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Gleichzeitig fand Großkreutz aber auch deutliche Worte für seine Kritiker: "Und für die ganzen Hater und Internet-Halbstarken: Ihr könnt sagen und tun was ihr wollt... Ich gebe nichts auf Euch! Euer Neid ist meine Anerkennung! 176 Bundesliga-Spiele. 1 Mal CL-Finale, 1 Mal Pokalsieger, 2 Mal Deutscher Meister und 1 Mal Weltmeister!!! Einfach Klappe halten."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Mittelfeldspieler war schon vor zwei Wochen für die Reserve aufgelaufen - und hatte per Eigentor für die Niederlage des BVB gesorgt.