Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04 denkt an Gökhan Inler als Ersatz für Kevin-Prince Boateng

Bundesliga>

FC Schalke 04 denkt an Gökhan Inler als Ersatz für Kevin-Prince Boateng

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke hat wohl Inler auf dem Zettel

Die Knappen nehmen nach dem bevorstehenden Abgang von Kevin-Prince Boateng Neapels Gökhan Inler ins Visier. Der Schweizer brächte eine gehörige Portion Erfahrung mit.
Gökhan Inler steht noch beim SSC Neapel unter Vertrag
Gökhan Inler steht noch beim SSC Neapel unter Vertrag
© Getty Images

Der FC Schalke 04 scheint bereits Ersatz für den vor einem Wechsel zu Sporting Lissabon stehenden Kevin-Prince Boateng ins Auge gefasst zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Zeit des Schweizer Nationalmannschaftskapitäns Gökhan Inler beim SSC Neapel soll sich dem Ende zuneigen - und Schalke laut Bild Interesse an einer Verpflichtung zeigen.

Etwa sechs Millionen Euro würde der defensive Mittelfeldspieler wohl kosten und wäre nach Johannes Geis die zweite hochkarätige Verstärkung der Schalker für die Zentrale.

Mit seinen 31 Jahren, 83 Länderspielen und zahlreichen Spielen im Europapokal brächte Inler einen gehörigen Schuss Erfahrung mit zu den Knappen.