Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga investiert knapp 300 Millionen

Bundesliga>

Bundesliga investiert knapp 300 Millionen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Top-Transfers der Bundesliga

Toptransfer.jpg
© SPORT1

Die Bundesliga gibt in diesem Sommer mehr als 300 Millionen Euro für neue Spieler aus. Bayern glückt der Königstransfer, auch Wolfsburg schlägt hält sich zurück. SPORT1 gibt einen Überblick über die Top-Transfers des Sommers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Arturo Vidal - FC Bayern

Der FC Bayern landet den Transfer-Coup des Sommers. Arturo Vidal wechselt für rund 35 Millionen Euro von Champions-League-Finalist Juventus Turin nach München. Vidal soll beim Rekordmeister das defensive Mittelfeld dicht halten und das Spiel von der Sechserposition aus antreiben.

Douglas Costa - FC Bayern

Vidal ist nicht der einzige Top-Transfer, den sich der Klub von der Säbener Straße in diesem Sommer gönnt. Die Bayern holen sich mit 30-Millionen-Mann Douglas Costa einen pfeilschnellen, äußerst wendigen Flügelstürmer, der in der Vorbereitung durchwegs überzeugt und mit seinen Auftritten sogar Franck Ribery zum Teil vergessen macht.

Max Kruse - VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hält sich auf dem Transfermarkt eher zurück. Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs setzen auf Kontinuität. Aber einen namhaften Neuzugang schnappt sich der Werksklub dann doch. Max Kruse verlässt Borussia Mönchengladbach für zwölf Millionen Euro in Richtung Wolfsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lars Stindl - Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach rüstet sich für die Champions League: Die Fohlen verpflichten Hannovers Kapitän Lars Stindl für nur drei Millionen Euro.

Josip Drmic - Borussia Mönchengladbach

Zudem wechselt der Schweizer Offensivspieler Josip Drmic für rund zehn Millionen Euro an den Niederrhein.

Johannes Geis - Schalke 04

Der FC Schalke 04 lotst Johannes Geis für zehn Millionen Euro nach Gelsenkirchen. Der Junioren-Nationalspieler glänzt im Mittelfeld der Knappen schon nach kurzer Zeit mit viel Übersicht, guten Diagonalbällen und gefährlichen Standards.

Franco di Santo - Schalke 04

Für die langen Bälle von Geis holt der Revierklub auch gleich noch einen neuen Abnehmer. Franco Di Santo kehrt Werder Bremen den Rücken und schließt sich den Königsblauen an. Di Santos Fans reagieren auf den Wechsel mit Unverständnis, der Argentinier schickt seinen Anhängern zum Abschied eine Liebesbekundung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kevin Kuranyi - 1899 Hoffenheim

1899 Hoffenheim überrascht mit der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Kevin Kuraniy. Die Kraichgauer holen den Angreifer aus der Vereinslosigkeit, davor kickte Kuraniy fünf Jahre in Russland bei Dynamo Moskau.

Gonzalo Castro - Borussia Dortmund

"Ich will noch mal einen neuen Reizpunkt in meiner Karriere setzen", sagt Gonzalo Castro, nachdem sein Transfer von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund publik wird. Der BVB schnappt sich den Mittelfeldspieler für elf Millionen Euro und stattet Castro mit einem Vierjahresvertrag aus.

Aron Johannsson - Werder Bremen

Bremen reagiert auf den Abgang von Di Santo mit der Verpflichtung von Aron Johannsson von AZ Alkmaar. Der 24 Jahre alte US-Amerikaner erhält bei den Grün-Weißen einen Vierjahresvertrag.

Leonardo Bittencourt - 1. FC Köln

Der 1. FC Köln darf gleich zwei namhafte Transfers vermelden. U-21-Nationalspieler Leonardo Bittencourt beendet sein Engagement bei Hannover 96 und wechselt für eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro zu den Geißböcken.

Anthony Modeste - 1. FC Köln

Neben Bittencourt verstärkt auch noch Angreifer Anthony Modeste den FC. Der Mittelstürmer, der prompt im Pokal in Meppen einen Dreierpack schnürt, kommt von 1899 Hoffenheim in die Domstadt.

Emir Spahic - Hamburger SV

Ein Raubein für den Bundesliga-Dino: Der Hamburger SV sichert sich die Dienste von Innenverteidiger Emir Spahic, der von Bayer Leverkusen in den hohen Norden wechselt. Bayer hatte Spahic vorher wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Ordner freigestellt.