Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln und Roman Golobart lösen Vertrag aurf

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln und Roman Golobart lösen Vertrag aurf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln und Golobart lösen Vertrag auf

Sportfreunde Troisdorf-1. FC Koeln-Roman Golobart
Sportfreunde Troisdorf-1. FC Koeln-Roman Golobart
© Getty Images

Bundesligist 1. FC Köln und Innenverteidiger Roman Golobart gehen in Zukunft getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2016 laufende Vertrag des 23-Jährigen wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Golobart war zu Beginn der Spielzeit 2013/14 vom englischen Klub Wigan Athletic zum FC gewechselt.

In der Rückrunde der vergangenen Saison war der Spanier an Erzgebirge Aue ausgeliehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die FC-Profis absolvierte er insgesamt fünf Pflichtspiele in der 2. Bundesliga und ein Spiel im DFB-Pokal.