Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Lars Bender beerbt Simon Rolfes als Kapitän

Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Lars Bender beerbt Simon Rolfes als Kapitän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bender neuer Bayer-Kapitän

Lars Bender spielt seit 2009 bei Bayer Leverkusen
Lars Bender spielt seit 2009 bei Bayer Leverkusen
© Getty Images

Lars Bender wird wie erwartet neuer Kapitän von Bayer Leverkusen. Das bestätigte Trainer Roger Schmidt der Rheinischen Post.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Nationalspieler tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Simon Rolfes (33) an, dessen Stellvertreter er zuletzt war.

Bender ist seit 2009 im Verein und hat seitdem 163 Bundesligaspiele für die Werkself absolviert.

"Er ist ein absoluter Leistungsträger und eine Autoritätsperson", sagte Schmidt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Stellvertreter wird der zurzeit verletzte Abwehrchef Ömer Toprak. Am Mittwoch wird der neue Mannschaftsrat gewählt.

Nach den Abgängen von Gonzalo Castro und Emir Spahic gibt es dort weitere vakante Posten.