Home>Fußball>Bundesliga>

Arturo Vidal würde sich über Wechsel von Kingsley Coman zum FC Bayern freuen

Bundesliga>

Arturo Vidal würde sich über Wechsel von Kingsley Coman zum FC Bayern freuen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vidal lobt Comans "große Qualität"

Der Chilene würde seinen ehemaligen Mitspieler von Juventus Turin gerne bald beim FC Bayern begrüßen und schwärmt von den Fähigkeiten des jungen Franzosen.
Arturo Vidal ist von Juventus Turin zum FC Bayern gewechselt
Arturo Vidal ist von Juventus Turin zum FC Bayern gewechselt
© Getty Images
Mathias Frohnapfel
Mathias Frohnapfel
von Mathias Frohnapfel

Arturo Vidal hofft, dass der Deal zwischen Kingsley Coman und dem FC Bayern möglichst bald über die Bühne geht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß nicht, ob er kommt", sagte der Chilene im Gespräch mit SPORT1 über seinen ehemaligen Teamkollegen von Juventus Turin. "Er ist ein junger, schneller Spieler mit großer Qualität. Mir würde es sehr gut gefallen, wenn er zu Bayern kommt."

Nach SPORT1-Informationen haben sich Juve und die Münchner bereits auf den Wechsel geeinigt, der Deal ist aber noch nicht offiziell verkündet.

Sportvorstand Matthias Sammer bat die Reporter daher nach dem 3:0-Sieg über Bayer Leverkusen um Geduld und äußerte sich nur ausweichend zu dem Thema.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hatte Juve-Coach Massimo Allegri bereits verkündet, dass Coman Turin verlässt. "Er ist nicht mehr auf dem Markt, es war sein Wunsch", sagte Allegri am Samstagnachmittag.

Der deutsche Rekordmeister verständigte sich mit dem Champions-League-Finalisten über ein einjähriges Leihgeschäft mit anschließendem Kauf. Für die Leihe legt der FC Bayern fünf Millionen Euro auf den Tisch, in der kommenden Saison werden dann 23 Millionen Euro fällig.

Der Medizincheck soll noch am Wochenende stattfinden. Der Franzose kam bei Juventus meist auf dem linken Flügel zum Einsatz, kann aber auch in der Mitte oder rechts spielen.