Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: De Bruyne soll 2016 aus Wolfsburg zum FC Bayern kommen

Bundesliga>

Transfermarkt: De Bruyne soll 2016 aus Wolfsburg zum FC Bayern kommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

De Bruyne 2016 für 70 Mio. zum FCB?

Bayerns Plan für die Verpflichtung Wolfsburgs von De Bruyne steht offenbar. Der Pokalsieger kommt demnach zwar nicht im Sommer, wechselt aber auch zu keinem anderen Klub.
FBL-GER-CUP-DORTMUND-WOLFSBURG
FBL-GER-CUP-DORTMUND-WOLFSBURG
© Getty Images

Ist der Transfer von Wolfsburgs Regisseur Kevin De Bruyne zum FC Bayern schon abgemachte Sache?

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar hat der VfL einem Abschied des Rekordvorbereiters (22 Vorlagen) für diese Saison eine rigorose Absage erteilt, 2016 soll dann aber der Weg zu Bayern frei sein, berichtet der kicker.

Bayern habe über VW-Chef Martin Winterkorn wegen De Bruyne angefragt, das Nein der Wolfsburger zu einem Transfer im Sommer jedoch akzeptiert. Im Gegenzug soll der Belgier aber auch zu keinem anderen Klub gehen.

2016 könnte der FCB De Bruyne demnach für eine festgeschriebene Ablöse holen, die dann um die 70 Millionen liegen könnte. Wolfsburgs Manager Klaus Allofs wolle dem Belgier eine entsprechende Ausstiegsklausel in seinen bis 2019 laufenden Vertrag einbauen und dafür sein Gehalt deutlich erhhöhen, berichtet der kicker weiter.