Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04 sagt Chinareise im Juli ab

Bundesliga>

Schalke 04 sagt Chinareise im Juli ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke sagt Chinareise ab

Schalke 04 reist nun doch nicht nach China
Schalke 04 reist nun doch nicht nach China
© Getty Images

Schalke 04 hat die geplante Reise nach China im Rahmen seiner Vorbereitung auf die nächste Saison abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund der späten Direktqualifikation zur Europa League fehle laut Vereinsangaben zeitlich die nötige Planungssicherheit für einen erfolgreichen Aufenthalt in China Ende Juli.

"Aufgrund der zeitlichen Verzögerung in der Planung sind wir zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr überzeugt von einem erfolgreichen und reibungslosen Trip nach China. Absagen von Spielgegnern, fehlende Garantie der landesweiten TV-Übertragung durch das chinesische Staatsfernsehen sowie fehlendes Vertrauen in die verantwortliche Agentur zur Organisation der geplanten Reise führten uns zu der Entscheidung, einen China-Aufenthalt unserer Mannschaft zu vertagen", sagte Marketingvorstand Alexander Jobst.

Und weiter: "Eine solche Reise muss top vorbereitet sein und dem Verein überzeugenden Erfolg in diesem für uns neuen Markt garantieren. Unter den gegebenen Rahmenbedingungen ist das leider nicht möglich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke hatte zuletzt zwei große Technologieunternehmen als Sponsoren gewonnen und will sich im asiatischen Markt stärker positionieren.

Eine fünfköpfige Delegation des Vereins um Jobst hatte bereits im vergangenen Oktober eine mehrtägige Reise nach China zur Intensivierung bestehender Kontakte genutzt.