Home>Fußball>Bundesliga>

Mircea Lucescu bestätigt Wechsel von Douglas Costa zum FC Bayern

Bundesliga>

Mircea Lucescu bestätigt Wechsel von Douglas Costa zum FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lucescu bestätigt Costa-Wechsel

Shaktar-Trainer Mircea Lucescu findet sich mit dem Wechsel von Douglas Costa zum FC Bayern ab und verrät, welchen Klub der Rekordmeister ausgestochen hat.
FC Bayern Muenchen v FC Shakhtar Donetsk - UEFA Champions League Round of 16
FC Bayern Muenchen v FC Shakhtar Donetsk - UEFA Champions League Round of 16
© Getty Images

Trainer Mircea Lucescu von Shaktar Donezk hat den Transfer von Douglas Costa zum deutschen Meister Bayern München bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der rumänischen Sportzeitung Dolce Sport sagte Lucescu auf den Wechsel Costas angesprochen: "Das kommt mir absolut normal vor."

Wie SPORT1 bereits am Donnerstag meldete, steht der 24 Jahre alte brasilianische Nationalspieler kurz vor der Vertragsunterschrift bei den Bayern, denen die Dienste des variablen Mittelfeldspielers 35 Millionen Euro wert sind. 

"Auch Inter Mailand wollte ihn", sagte Lucescu, "es gibt seit dem Winter Gespräche. Bei uns konnte er sich nicht mehr weiterentwickeln." Costa wird in München, wo er einen langfristigen Vertrag erhalten wird, als Erbe von Dauerpatient Franck Ribery gehandelt. Er kann aber auch auf der rechten Außenbahn oder im Zentrum spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich sehe ihn anstelle von Arjen Robben, er hat das gleiche Profil. Er ist erst 24 Jahre alt, in den kommenden Jahren könnte er Robbens Niveau erreichen", sagte Lucescu. Costa, 2010 von Gremio Porto Alegre nach Donezk gewechselt, hat beim ukrainischen Spitzenklub noch einen Vertrag bis 2018. Er wäre der viertteuerste Spieler der Bundesliga-Geschichte.

Derzeit spielt er mit Brasilien bei der Copa America in Chile.