Home>Fußball>Bundesliga>

Mario Mandzukic offenbar bei Wolfsburg im Gespräch

Bundesliga>

Mario Mandzukic offenbar bei Wolfsburg im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mandzukic zurück zu den Wölfen?

57725059.jpg
© dpa Picture-Alliance

Auch wenn der Vizemeister nach der Verpflichtung von Max Kruse im Angriff eigentlich über genügend Alternativen verfügt, geistert ein Name schon seit Monaten durch die Autostadt: Mario Mandzukic. Nach Informationen des "kicker" sollen sich die Niedersachsen bereits im März über einen Mittelsmann bei Atletico Madrid erkundigt haben, was eine Rückholaktion mit dem kroatischen Nationalstürmer kosten würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Marca" berichtet derweil, dass der spanische Topklub durchaus bereit sei, Mandzukic für 22 Millionen Euro ziehen zu lassen. Der 29-Jährige hat in dieser Saison zwar immerhin zwölf Tore in der Primera Division und fünf in der Champions League erzielt, ist unter Trainer Diego Simeone aber dennoch nicht immer erste Wahl.

Realistisch wäre ein Wechsel Mandzukics zu den Wölfen, für die er schon von 2010 bis 2012 auf Torejagd gegangen war (20 Treffer in 56 Spielen), allerdings wohl nur, wenn ein anderer Stürmer den Verein noch für eine größere Summe verlässt. Und das könnte durchaus passieren, denn laut "kicker" ist Toptorjäger Bas Dost (16 Saisontreffer) nach wie vor wechselwillig. Der Niederländer sieht seine Zukunft wohl in der Premier League. Der FC Southampton und Newcastle United sollen interessiert sein.