Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz 05 verpflichtet Nigerianer Leon Balogun von Darmstadt 98

Bundesliga>

Mainz 05 verpflichtet Nigerianer Leon Balogun von Darmstadt 98

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadts Balogun nach Mainz

Leon Balogun verstärkt Mainz 05
Leon Balogun verstärkt Mainz 05
© Getty Images

FSV Mainz 05 hat sich die Dienste des nigerianschen Nationalspielers Leon Balogun gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte gebürtige Berliner kommt ablösefrei vom Aufsteiger Darmstadt 98 und erhält bei den Rheinhessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

"Mit einer bärenstarken Saison hat er sich bei Darmstadt 98 in den Vordergrund gespielt. Er ist ein physisch starker, dynamischer Rechtsverteidiger", sagte FSV-Manager Christian Heidel.

Balogun hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Darmstadt mit der besten Defensive der Liga in der vergangenen Saison der Aufstieg geglückt war.