Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Weigel sieht sich bei Borussia Dortmund als Herausforderer

Bundesliga>

Julian Weigel sieht sich bei Borussia Dortmund als Herausforderer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weigl nach BVB-Wechsel bescheiden

1860 Muenchen v 1. FC Heidenheim  - 2. Bundesliga
1860 Muenchen v 1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga
© Getty Images

U20-Nationalspieler Julian Weigl will nach seinem Wechsel von Zweitligist 1860 München zu Bundesligist Borussia Dortmund bei den Westfalen mit den etablierten Spielern um einen Stammplatz kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich sehe mich im Kader in der Herausfordererposition. Ich werde versuchen, mich möglichst schnell an das Tempo und die Härte zu gewöhnen", sagte der 19-Jährige im Interview mit dem Internetportal goal.de.

Nur in Ausnahmefällen sieht sich der Mittelfeldspieler als eine Option für die Regionalliga-Reserve der Schwarz-Gelben: "Ich gehe nicht als Spieler mit 40 Zweitligaspielen zum BVB, um wieder in der U23 zu spielen. Das wäre der falsche Ansatz."