Home>Fußball>Bundesliga>

Joachim Löw rät Mario Götze vom FC Bayern von Vereinswechsel ab

Bundesliga>

Joachim Löw rät Mario Götze vom FC Bayern von Vereinswechsel ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw rät Götze von Vereinswechsel ab

Joachim Löw hat einen eindeutigen Ratschlag für seinen kriselnden Nationalspieler. Mario Götze dürfe den FC Bayern trotz Formkrise auf keinen Fall verlassen
Joachim Löw (l.) führte das DFB-Team 2014 zum WM-Titel
Joachim Löw (l.) führte das DFB-Team 2014 zum WM-Titel
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw hat Mario Götze dringend davon abgeraten, den deutschen Rekordmeister Bayern München zu verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auf keinen Fall" solle der Schütze des entscheidenden Tores im WM-Finale den Verein wechseln, sagte Löw im Express-Interview: "Mario muss bei den Bayern versuchen, sich durchzubeißen. Und er schafft das auch."

Obwohl Götze beim Bayern-Trainer Pep Guardiola zuletzt in den großen Spielen außen vor war, sieht Löw "keinen Helden im freien Fall. Mario hat eine unglaublich gute Einstellung zu seinem Beruf. Er hat eine besondere Gabe, ist ein Ausnahmespieler", sagte der 55-Jährige.

Götze (23) selbst sieht sein Tor gegen Argentinien nicht als Belastung an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesen Treffer erzielt zu haben, sei ein "Segen", sagte er der Bild-Zeitung: "Das Tor als Fluch zu bezeichnen, käme mir niemals in den Sinn. Ich würde es nochmals erzielen wollen."