Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge widerspricht Matthias Sammer

Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge widerspricht Matthias Sammer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge widerspricht Sammer

Matthias Sammer will den Bayern-Spielern künftig keinen "Schutzmantel" mehr bieten. Karl-Heinz Rummenigge sieht das aber anders und widerspricht seinem Sportvorstand.
Karl-Heinz Rummenigge ist seit 2002 Vorstandschef des FC Bayern
Karl-Heinz Rummenigge ist seit 2002 Vorstandschef des FC Bayern
© Getty Images

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat Sportvorstand Matthias Sammer widersprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser hatte kürzlich angekündigt, es werde für die Spieler des Rekordmeister künftig "keinen Schutzmantel" mehr geben.

Rummenigge sagte dazu der Sport Bild: "Da möchte ich dem Matthias einmal widersprechen. Ich glaube, dass wir nicht nur eine qualitativ sehr gute, sondern auch charakterlich hoch anständige und sehr stabile Mannschaft haben."

Der 59-Jährige weiter: "Mir ist kein Alibi bekannt, das die Mannschaft in Spielen gegen Dortmund oder Barcelona - trotz zahlreicher Verletzungen - benutzt hätte. Sie braucht keinen zusätzlichen Druck. Ich habe großes Vertrauen in unsere Mannschaft."