Home>Fußball>Bundesliga>

Der Wechsel von Ilkay Gündogan zum FC Barcelona wird konkreter

Bundesliga>

Der Wechsel von Ilkay Gündogan zum FC Barcelona wird konkreter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan: Verhandele mit Barca

C-_Users_dlaska_AppData_Local_Temp_gsytme6k.jpg
©

Trotz des Transferverbots des FC Barcelona bis 1. Januar 2016 verhandelt Nationalspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund offenbar mit den Katalanen. Dies soll der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler der spanischen Sportzeitung "Marca" persönlich bestätigt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ja, ich stehe in Verhandlungen mit Barca. Noch habe ich mich noch nicht entschieden. aber ich bin offen für alle Möglichkeiten. Ich weiß noch nicht, wo ich spielen werde", zitiert das Blatt den Nationalspieler.

Gündogan besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2016 beim BVB, will den DFB-Pokalfinalisten aber verlassen. Laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung ist der mögliche Wechsel zum deutschen Meister Bayern München derweil geplatzt. Angeblich konnte keine Einigung in Bezug auf das Gehalt erzielt werden.

Trainer Pep Guardiola und der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zweifelten wohl zudem, ob Gündogan eine echte Verstärkung wäre. Der verletzungsgeplagte Nationalspieler hat noch einen Vertrag bis 2016, wird diesen aber nicht verlängern. Daher will ihn Dortmund im Sommer verkaufen - kolportiert wird eine Ablöse um die 25 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unlängst hatte "Gazzettino Vesuviano" gar berichtet, der SSC Neapel könnte ein mögliches Ziel des Achters sein. Sportlich wäre der Wechsel zu Napoli jedoch kein Fortschritt für Gündogan: Auch dort würde er in der Europa League spielen - für die hat sich der BVB ebenfalls qualifiziert.