Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln will offenbar Dominique Heintz vom 1. FC Kaiserslautern

Bundesliga>

1. FC Köln will offenbar Dominique Heintz vom 1. FC Kaiserslautern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln heiß auf U-21-Nationalspieler

VfL Bochum v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
VfL Bochum v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga
© Getty Images

Nach dem Abschied von Kevin Wimmer sucht der 1. FC Köln weiter nach einem zentralen Abwehrspieler. Wie der Express berichtet, buhlt Sportdirektor Jörg Schmadtke nach dem Brasilianer Douglas (Dynamo Moskau) nun auch um Dominique Heintz vom 1. FC Kaiserslautern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heintz, dessen Vertrag in der Pfalz noch bis 2016 läuft, bereitet sich momentan mit der U 21 auf die EM vor.

Für den Linksfuß müssten die Geißböcke wohl um die 1,5 Millionen Euro Ablöse zahlen. Hannover 96 und der Hamburger SV sollen allerdings ebenfalls an ihm dran sein.