Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen mit Chancen auf die Qualifikation für die Europa League

Bundesliga>

Werder Bremen mit Chancen auf die Qualifikation für die Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bremen visiert Europa League an

Hannover 96 v SV Werder Bremen - Bundesliga
Hannover 96 v SV Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Werder Bremen liebäugelt nach vier Partien ohne Niederlage weiter mit der Qualifikation für die Europa League.

"Wir haben noch zwei Spiele, in denen wir Grandioses erreichen können", sagte Sportchef Thomas Eichin (48) vor der Partie gegen den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bremer, in der Hinrunde zwischenzeitlich Letzter, haben als Tabellenachter zwei Spieltage vor Saisonende zwei Punkte Rückstand auf Schalke 04 auf Rang sechs. "Wir wollen unser Bestes geben. Die Konkurrenten haben auch schwierige Aufgaben", sagte Trainer Viktor Skripnik (45), der gegen die "Fohlen" auf seinen Kapitän Clemens Fritz (34) wegen muskulärer Probleme in der linken Wade verzichten muss.

Vor der Partie verabschieden die Hanseaten Torwart Koen Casteels (Wolfsburg), Davie Selke (Leipzig) und Sebastian Prödl (Ziel unbekannt).