Home>Fußball>Bundesliga>

Ingo Anderbrügge rät Schalke 04 zu Trainer Jürgen Klopp

Bundesliga>

Ingo Anderbrügge rät Schalke 04 zu Trainer Jürgen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anderbrügge rät Schalke zu Klopp

Schalke-Idol Ingo Anderbrügge rät den Königsblauen dazu, über Jürgen Klopp als neuen Trainer nachzudenken. Er kann sich den Noch-BVB-Coach aber auch woanders vorstellen.
Ingo Anderbrügge gewann 1997 mit Schalke den UEFA-Cup
Ingo Anderbrügge gewann 1997 mit Schalke den UEFA-Cup
© Imago

Schalke-Idol Ingo Anderbrügge rät den Königsblauen nach dem Abgang von Trainer Roberto Di Matteo, über die Verpflichtung von Noch-BVB-Coach Jürgen Klopp nachzudenken.

"Ich traue Clemens Tönnies zu, dass er Jürgen Klopp anfragt. Es wäre auch fahrlässig, wenn er es nicht machen würde", sagte Anderbrügge in der Telekom Spieltaganalyse auf SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die meisten Fans wäre ein Wechsel des Trainers vom Erzrivalen Borussia Dortmund zu S04 jedoch wohl unvorstellbar.

Anderbrügge glaubt auch, dass es Klopp eher auf die Insel ziehen wird: "Ich würde Jürgen Klopp eher in England sehen. Bei Real Madrid müsste er vielleicht zu oft mit Anzug an die Seitenlinie stehen."