Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: So feiert der Meister den Titel

Bundesliga>

FC Bayern München: So feiert der Meister den Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So feiert Bayern den Meistertitel

Für die Meister-Spieler des FC Bayern München geht die Party abends im Postpalast weiter. Ein Münchner will die Schale nach seinem ersten Titel gar nicht mehr hergeben.
FC Bayern München feiert den Meistertitel
FC Bayern München feiert den Meistertitel
© fcbayern@instagram

Der Deutsche Meister FC Bayern München hat am Samstagabend im Postpalast den Jubiläumstitel gefeiert.

Die Münchner bekamen nach dem 2:0-Sieg gegen Mainz zum 25. Mal die Meisterschale überreicht. Für einige Spieler war es jedoch der erste Meistertitel der Karriere, wie etwa für Neuzugang Sebastian Rode.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sebastian Rode möchte die Meisterschale gar nicht mehr aus der Hand geben", kommentierte der Rekordmeister ein Bild des ehemaligen Frankfurters auf Instagram.

Rummenigge lobt den Meister-Verein

"Großes Kompliment, ihr seid verdient Deutscher Meister", sagte Bayerns Boss Karl-Heinz Rummenigge an die Frauen gewandt, die wie auch die Männer den Titel einheimsten.

Vorstandschef verbeugte sich vor der gesamten Mannschaft. "Ich verneige mich vor euch, ich bin sehr glücklich mit euch", rief Rummenigge dem Team von Trainer Pep Guardiola bei seiner Festrede zu. "Ich denke, wenn man diese Schale gewinnt, muss man sehr stolz sein", betonte Rummenigge, der von einer "großartigen Leistung" sprach.

Während die Spieler den 25. Titel ausgelassen feierten, musste Guardiola von Rummenigge zu etwas mehr Engagement animiert werden.

"Komm' vor, versteck' dich nicht", sagte er zu dem Spanier, der sich auf der Bühne hinter seinen Spielern verborgen hielt. Guardiola sei mit dem ersten Triumph nach einer WM seit 1987 Außergewöhnliches geglückt.

FC Bayern Muenchen Celebrate Winning The Bundesliga
FC Bayern Muenchen Celebrate Winning The Bundesliga
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-TITLE
Auch mit Heynckes-Nachfolger Pep Guardiola hat Sammer allen Grund zum Feiern.
+39
FC Bayern München feiert die 25. Meisterschaft

FC Bayern trotz WM lebendig

"Normalerweise bist du ein Jahr tot, du läufst keinen Meter mehr, du bist nicht motiviert. Das, was unser Trainer mit seinem Team dieses Jahr geleistet hat, ist großartig. Vielen Dank dafür, lieber Pep."

Am Ende seiner rund sechsminütigen Rede gab Rummenigge die Richtung für die Party auf dem "schönsten Balkon der Welt" am Sonntag am Marienplatz vor: "Lasst es krachen, wir geben Vollgas, das hat die Mannschaft verdient!"

Die Bayern-Profis waren mit ihren Familien gekommen, genossen die Atmosphäre und natürlich die edle Verköstigung. Als Vorspeise gab es "Dreierlei vom Alpenlachs", als Zwischengang eine "Brunnenkressensuppe" und als Hauptgericht "Filet vom Almochsen".

Unter den Festgästen war neben DFB-Präsident Wolfgang Niersbach auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer.

Der CSU-Politiker betonte, die "Weltmarke" FC Bayern habe seinen Fans mit "Weltklassefußball viel Freude bereitet". Am Ende seines Auftritts hatte er noch einen "ganz persönlichen Wunsch": "Denken wir bitte heute Abend auch an unseren Freund Uli Hoeneß."