Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Daniel Brosinski von Mainz 05 für zwei Spiele gesperrt

Bundesliga>

Bundesliga: Daniel Brosinski von Mainz 05 für zwei Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei Spiele Sperre für Brosinski

1899 Hoffenheim v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
1899 Hoffenheim v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist FSV Mainz 05 muss in den anstehenden beiden Partien auf Abwehrspieler Daniel Brosinski verzichten.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den 26-Jährigen nach seiner Notbremse im Spiel am Sonntag gegen den Hamburger SV (1:2).

{ "placeholderType": "MREC" }

Außenverteidiger Brosinski war von Schiedsrichter Peter Sippel (München) in der 89. Minute des Feldes verwiesen worden, nachdem er den Hamburger Artjoms Rudnevs gefoult hatte.

Der Platzverweis war allerdings umstritten.