Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach plant Transfer-Offensive

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach plant Transfer-Offensive

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drmic und Mitrovic im Visier der Fohlen

Josip Drmic spielt seit 2014 bei Bayer Leverkusen.
Josip Drmic spielt seit 2014 bei Bayer Leverkusen.
© Getty Images

Mit den zusätzlichen Millionen aus der Champions League plant Borussia Mönchengladbach offenbar eine größere Einkaufstour.

"Natürlich werden wir auf der einen oder anderen Position noch Verstärkungen finden", kündigt Sportdirektor Max Eberl bei SPORT1 an: "Es könnte im Sturm sein, auch in der Innenverteidigung könnte uns eine Verstärkung gut zu Gesicht stehen. Der Kader soll von der Qualität her gut und von der Quantität nicht zu groß sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Kandidat auf der Liste soll Leverkusens Josip Drmic sein, berichtet die Sport Bild. Der 22 Jahre alte Stürmer ist in Leverkusen meist nur Ersatz und wäre wohl für eine Ablöse um die zehn Millionen Euro zu haben.

Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht soll ebenso ein Kandidat sein. Der Serbe ist erst 20 Jahre alt, hat in Belgien aber schon 14 Saisontore geschossen und auch in der Champions League gegen Arsenal und Dortmund getroffen. Sein Marktwert wird auf neun Millionen Euro geschätzt.

Auch in der Abwehr will die Borussia nachbessern.

Filip Daems (36 Jahre) und Thorben Marx (33) sind nach der Saison weg, Martin Stranzl (34) und Roel Brouwers (33) sind auch nicht mehr die Jüngsten. Ein Mann für die Zukunft wäre Jonathan Tah, der vom HSV an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen ist.

Kaiserslauterns Dominique Heintz ist ebenfalls ein Youngster mit Perspektive. Beim FCK verlor der U-21-Nationalspieler seinen Platz in der Innenverteidigung nach Verletzung in dieser Saison.