Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln verlängert Verträge mir Jörg Schamdtke und Alexander Wehrle

Bundesliga>

1. FC Köln verlängert Verträge mir Jörg Schamdtke und Alexander Wehrle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1. FC Köln bindet Schmadtke

1. FC Koeln v Borussia Dortmund - Bundesliga
1. FC Koeln v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Der 1. FC Köln plant nach dem Klassenerhalt in der Bundesliga langfristig mit den beiden Geschäftsführern Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle.

Der Klub verlängerte den ohnehin schon bis 2017 dotierten Vertrag von Manager Schmadtke (51) bis 2020.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wehrle (40), der in der Geschäftsführung neben dem für den Sport verantwortlichen Schmadtke die Finanzen regelt, verlängerte sogar bis 2021.

"Unter der Führung von Alex Wehrle und Jörg Schmadtke hat sich der 1. FC Köln in den vergangenen Jahren sportlich und wirtschaftlich extrem positiv entwickelt. Die Professionalität und Ruhe, die beim FC herrschen, sind vor allem ein Verdienst unserer Geschäftsführer, die zudem hervorragend harmonieren", sagte FC-Präsident Werner Spinner: "Unser Verhältnis ist von großem Vertrauen geprägt. Der Vorstand des 1. FC Köln ist deshalb sehr froh, dass wir beide langfristig halten und auf dieser entscheidenden Position Kontinuität für den Klub gewährleisten können."

Alexander Wehrle war im Januar 2013 zum 1. FC Köln gekommen, Jörg Schmadtke ist seit Juni 2013 beim FC.

Sie leiten das operative Geschäft der Kölner als gleichberechtigte Geschäftsführer.

"Wir sind seit 2013 ein gutes Stück vorangekommen, haben aber noch einen langen Weg vieler kleiner Schritte vor uns. Mit der vorzeitigen Verlängerung unserer Verträge setzen wir auch ein Zeichen an unsere Mitarbeiter, an die Mitglieder, Fans und Partner des 1. FC Köln, dass wir auf diesem Weg langfristig vorangehen möchten", sagte Schmadtke.