Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Kraft von Hertha BSC erleidet Gehirnerschütterung

Bundesliga>

Thomas Kraft von Hertha BSC erleidet Gehirnerschütterung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gehirnerschütterung bei Herthas Kraft

Thomas Kraft weiß nach einem Zusammenprall im Spiel gegen den VfB Stuttgart nicht mehr, wo er ist und muss ausgewechselt werden. Er droht gegen den FC Schalke auszufallen
VfB Stuttgart v Hertha BSC - Bundesliga
VfB Stuttgart v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist Hertha BSC muss im Heimspiel am Samstag kommender Woche möglicherweise auf Torwart Thomas Kraft verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige musste beim 0:0 der Berliner beim VfB Stuttgart in der 83. Minute wegen einer Gehirnerschütterung ausgewechselt und durch Sascha Burchert ersetzt werden.

"Er wusste nicht mehr, wo er ist", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai nach der Partie bei Sky. Kraft war kurz vor seinem Blackout mit dem Stuttgarter Georg Niedermeier zusammengeprallt.

"Bei einer solchen Verletzung muss man mit einer Woche Pause rechnen", ergänzte der Berliner Coach.