Home>Fußball>Bundesliga>

Robin Dutt stützt Trainer Huub Stevens beim VfB Stuttgart

Bundesliga>

Robin Dutt stützt Trainer Huub Stevens beim VfB Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dutt stärkt Stevens den Rücken

Robin Dutt (2.v.l.) hält Huub Stevens für den richtigen Trainer beim VfB Stuttgart
Robin Dutt (2.v.l.) hält Huub Stevens für den richtigen Trainer beim VfB Stuttgart
© Getty Images

Trainer Huub Stevens wird das Bundesliga-Schlusslicht VfB Stuttgart auch in das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am kommenden Freitag führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

VfB-Sportvorstand Robin Dutt versicherte, dass der 61 Jahre alte Niederländer trotz einer Bilanz von nur zwei Siegen in zwölf Spielen weiter das Vertrauen genießt.

"Auch heute ist es so, dass wir der absoluten Überzeugung sind, dass er genau der richtige Mann ist für diese Situation, und deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, dass er das Training nicht leitet", sagte der 50-Jährige am Samstag am Rande des Auslaufens der Stuttgarter, die am Freitagabend im Kellerduell gegen Hertha BSC nicht über ein 0:0 hinausgekommen waren.

In zahlreichen Medien war zuvor über eine Ablösung von Stevens berichtet worden, sollten die Schwaben das Schlüsselspiel gegen den direkten Konkurrenten nicht gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alexander Zorniger, Ex-Coach des Zweitligisten RB Leipzig, steht bereits als Nachfolger in den Startlöchern.

Der VfB Stuttgart befindet sich auf dem Weg zum zweiten Abstieg der Vereinsgeschichte.

Die Saisonbilanz des fünfmaligen deutschen Meisters ist nach dem 24. Spieltag mit 20 Punkten und einer Tordifferenz von minus 17 so schlecht wie nie zuvor. Das Unentschieden gegen Hertha war zudem das neunte Heimspiel in Serie ohne Dreier - ebenfalls ein negativer Vereinsrekord.