Home>Fußball>Bundesliga>

Kevin Wimmer vom 1. FC Köln vor Wechsel zu Tottenham Hotspur

Bundesliga>

Kevin Wimmer vom 1. FC Köln vor Wechsel zu Tottenham Hotspur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wimmers Wechsel offenbar perfekt

Der Vertrag von Kevin Wimmer bei Köln läuft noch bis Juni 2019
Der Vertrag von Kevin Wimmer bei Köln läuft noch bis Juni 2019
© Getty Images

Der Wechsel des Innenverteidigers Kevin Wimmer vom Bundesligisten 1. FC Köln zum englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur ist Medienberichten zufolge perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Bild-Informationen soll der 22-Jährige einen Vierjahresvertrag unterschreiben und sechs Millionen Euro Ablöse kosten. Zuvor hatte auch der kicker berichtet, dass Wimmer die Rheinländer im Sommer definitiv verlassen werde.

Eine Bestätigung des Vereins blieb zunächst aus.

"Er spielt jetzt erst einmal bis Sommer bei uns, und dann sehen wir weiter", hatte Sportdirektor Jörg Schmadtke zuletzt erklärt. Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers beim FC läuft noch bis Juni 2019.