Home>Fußball>Bundesliga>

Hakan Calhanoglu für Roger Schmidt bei Bayer Leverkusen verfügbar

Bundesliga>

Hakan Calhanoglu für Roger Schmidt bei Bayer Leverkusen verfügbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Calhanoglu wieder einsatzbereit

Hakan Calhanoglu-Bayer Leverkusen-Atletico Madrid
Hakan Calhanoglu-Bayer Leverkusen-Atletico Madrid
© Getty Images

Bayer Leverkusen kann am Freitag (20.30 Uhr LIVE im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder auf Mittelfeld-Ass Hakan Calhanoglu zurückgreifen, der zuletzt in Paderborn gefehlt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies kündigte Trainer Roger Schmidt am Donnerstag an. Der türkische Nationalspieler habe am Mittwoch "beschwerdefrei trainieren können", so der Coach.

Bayer muss allerdings auf den bosnischen Innenverteidiger Emir Spahic wegen einer Gelbsperre verzichten. Dafür spielt der Grieche Kyriakos Papadopoulos.

Das Ligaschlusslicht will Schmidt auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen: "Den VfB sollte man nicht nach dem Tabellenstand bewerten." Gleichzeitig hofft der Coach, dass der Werksklub seinen Aufwärtstrend von zuletzt vier Pflichtspielsiegen in Folge fortsetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz des Achtelfinalrückspiels in der Champions League am kommenden Dienstag (20.45 Uhr LIVE im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) beim spanischen Meister Atletico Madrid will Schmidt keine Spieler schonen: "Wir wollen gewinnen und die beste Mannschaft auf den Platz bringen."