Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt bestreitet 500. Spiel als Trainer

Bundesliga>

Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt bestreitet 500. Spiel als Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gegen Schalke: Schaaf feiert Jubiläum

Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt im Flutlicht
Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt im Flutlicht
© Getty Images

Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt ist in den exklusiven 500er-Klub der Bundesliga aufgestiegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Schalke 04 saß der 53-Jährige am Samstagabend zum 500. Mal auf einer Trainerbank.

Sein erstes Spiel, damals noch an der Seitenlinie von Werder Bremen, liegt knapp 16 Jahre zurück (11. Mai 1999) - es ging ebenfalls gegen die Königsblauen (1:0).

Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen gratulierte "im Namen der Bundesliga" eine halbe Stunde vor dem Anpfiff mit einem Blumenstrauß.

{ "placeholderType": "MREC" }

"500 Spiele erreicht man nur, wenn man den Fußball über alles liebt", sagte Bruchhagen.

Mehr Spiele als Trainer haben nur Schaafs ehemaliger Coach Otto Rehhagel (832 Partien), Jupp Heynckes (642), Erich Ribbeck (569) und der am 1. Februar verstorbene Udo Lattek (522).

Der erfolgreichste Trainer der Top Ten ist Ottmar Hitzfeld, der in seinen 461 Partien im Schnitt 1,98 Punkte holte.

Schaaf kommt auf einen Schnitt von 1,60 Zählern.