Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04 offenbar an Sami Khedira von Real Madrid interessiert

Bundesliga>

Schalke 04 offenbar an Sami Khedira von Real Madrid interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke offenbar an Khedira dran

Schalke 04 ist angeblich an Weltmeister Sami Khedira interessiert. Dies berichtet die Sport-Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportvorstand Horst Heldt soll sein Interesse am Mittelfeldspieler von Real Madrid bereits bei der Khedira-Seite hinterlegt haben. Der Vertrag des 27-Jährigen bei den Königlichen läuft zum Saisonende aus.

"Wir werden uns punktuell um Top-Leute bemühen. Dazu sind wir in der Lage", sagte Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies, nannte aber keine Namen. Tönnies hat aber dennoch die Sorge, "dass wir über den Geldhahn weggedrängt und sportlich abgehängt werden könnten. Dann haben wir das schönste Stadion in Deutschland, spielen aber plötzlich nicht mehr um die Champions-League-Plätze".

Weltmeister Benedikt Höwedes sagte nach dem Training am Mittwoch: "Sami und ich tauschen uns gerne mal aus, aber bisher war das (ein Transfer, d. Red.) noch kein Thema. Qualität hat der Mann ohne Frage."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf SPORT1-Nachfrage wollte sich der Verein zum Gerücht nicht äußern.

Um auch finanziell auf Dauer mithalten zu können, will der Klub neue Wege gehen. Dies soll Thema einer Sitzung unter Beteiligung von Vorstand und Aufsichtsrat in Rheda-Wiedenbrück gewesen sein. Bei den Plänen geht es auch um eine Beteiligung der Fans.

"Wir haben 132.000 Mitglieder. Nur mal ein Gedankenspiel: Mitglieder zahlen freiwillig einen einmaligen Betrag von 1000 Euro. Wären es 132.000, könnten wir die Finanzverbindlichkeiten weitgehend tilgen und sparen so rund 25 Millionen an Zins und Tilgung, und das jedes Jahr. Das macht in zehn Jahren insgesamt 250 Millionen mehr", so Tönnies: "Dann spielten wir, was die zukünftigen finanziellen Möglichkeiten betrifft, plötzlich in einer ganz anderen Liga. Und das als eingetragener Verein ohne Investoren und Fremdbestimmung."