Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Trainer Stöger hofft gegen FC Bayern auf ein Wunder

Bundesliga>

1. FC Köln: Trainer Stöger hofft gegen FC Bayern auf ein Wunder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stöger hofft gegen FCB auf ein Wunder

Vor dem Spiel beim souveränen Tabellenführer in München hofft Kölns Trainer auf eine Sensation. Sein Team soll der Spielverderber sein. Die jüngste Bilanz macht ihm Hoffnung.
Peter Stöger ist seit der Saison 2013/14 Trainer beim 1. FC Köln
Peter Stöger ist seit der Saison 2013/14 Trainer beim 1. FC Köln
© Getty Images

Trainer Peter Stöger vom Bundesligisten 1. FC Köln spekuliert trotz 14:0 Toren von Bayern München in den letzten beiden Spielen auf eine Sensation im Spiel am Freitag beim Rekordmeister (ab 20.15 im LIVETICKER und im Sportradio auf SPORT1.fm): "Alle paar Jahre gibt es ein Wunder", sagte der Österreicher dem Express.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man hat schon die unterschiedlichsten Versuche gesehen, die nicht funktioniert haben. Sie nutzen nahezu alles aus. Und wenn das gegen uns klappt, ist es schwer zu bestehen", erklärte der Österreicher: "Unsere Aufgabe ist, dass ihnen das Spiel keinen Spaß macht. Wir müssen viel Aufwand betreiben, brauchen Timo (Horn, Torhüter, d. Red.) in der Topform der letzten Wochen."

Die Kölner sind - nach den Bayern - die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Von den sechs Spielen in München seit 2003 verlor der FC nur das letzte im Dezember 2011 (0:3).

Die Bayern gewannen zuletzt 8:0 gegen den Hamburger und 6:0 beim SC Paderborn.