Home>Fußball>Bundesliga>

Eberl fürchtet nur Top-Vereine

Bundesliga>

Eberl fürchtet nur Top-Vereine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl fürchtet nur Top-Vereine

Max Eberl sieht Borussia Mönchengladbach auf einem guten Weg
Max Eberl sieht Borussia Mönchengladbach auf einem guten Weg
© Getty Images

Sportdirektor Max Eberl sieht Borussia Mönchengladbach derart gefestigt, dass wichtige Spieler künftig nur noch an große Klubs verloren werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich kann es uns passieren, dass sich Topvereine wie Bayern oder Barcelona bei uns bedienen, aber die Zeiten sind vorbei, dass Bremen, Hamburg oder Stuttgart zugreifen", sagte Eberl den "Aachener Nachrichten".

Wenn ein Verein überraschend erfolgreich sei, drohe immer der Abgang von Leistungsträgern: "Das haben wir erlebt, als wir Vierter wurden und mit Marco Reus, Roman Neustädter und Dante drei Topakteure verloren haben. Derzeit geht immer nur einer: Marc-Andre ter Stegen vergangene Saison, Christoph Kramer in dieser Spielzeit."