Home>Fußball>Bundesliga>

Robert Lewandowski bereut die Wahl von Cristiano Ronaldo

Bundesliga>

Robert Lewandowski bereut die Wahl von Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammer: Robert handelte unüberlegt

Bayerns Sportvorstand Sammer nimmt Lewandowski in Schutz. Dieser gibt vor dem Ballon d'Or Ronaldo mehr Stimmen als seinem Kollegen Neuer.
Robert Lewandowski (FC Bayern)
Robert Lewandowski (FC Bayern)
© Getty Images

Robert Lewandowski bereut, dass er bei der Wahl zum Weltfußballer nicht Manuel Neuer die meisten Punkte gegeben hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein Fehler von mir, Ronaldo gewählt zu haben?, sagte der Stürmer des FC Bayern dem "kicker": "Ich würde heute ganz klar Neuer wählen. Aber ich habe irgendwann im August abgestimmt, heute würde ich anders wählen."

Fünf Punkte für Ronaldo

Lewandowski war als Kapitän der polnischen Nationalmannschaft bei der Wahl zum Ballon d'Or abstimmungsberechtigt.

Robert Lewandowski (FC Bayern)
Robert Lewandowski (FC Bayern)

Er gab Cristiano Ronaldo fünf Punkte, Neuer drei und Bastian Schweinsteiger einen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es tut mir sehr leid für Manu", hält er nun fest: "Dass er noch nicht einmal Zweiter geworden ist, verwundert mich, auch der große Abstand zu Ronaldo ist nicht zu verstehen. Manuel ist ein großartiger Torwart und Typ."

Cristiano Ronaldo gewann mit 37,66 Prozent der Stimmen zum zweiten Mal in Folge den Ballon d'Or. Neuer wurde wurde mit 15,72 Prozent ganz knapp nur Dritter hinter Messi (15,76).

Das Objekt der Begierde. Heute wird der Ballon d'Or verliehen. Cristiano Ronaldo, Manuel Neuer und Lionel Messi sind die Kandidaten. Wer wird Weltfußballer 2014? SPORT1 zeigt Bilder vom Tag der Entscheidung
Abfahrt! Manuel Neuer und Arjen Robben verlassen das Trainingslager des FC Bayern Richtung Zürich (copyright: twitter/FCBayern)
Kurz bevor der Flieger abhebt, senden die Bayern noch einen Gruß. Während Robben für die FIFA-Weltelf in Frage kommt, will Neuer natürlich den Ballon d'Or (copyright: twitter/FCBayern)
Doch die Konkurrenz schläft nicht. Auch Cristiano Ronaldo sitzt bereits im Flieger nach Zürich. Der Portugiese gilt als Favorit auf die begehrte Trophäe (Copyright: twitter.com/cristiano)
+25
Weltfußballer: Das war der Ballon d'Or 2014