Home>Fußball>Bundesliga>

Fuchs wartet auf Schalker Signal

Bundesliga>

Fuchs wartet auf Schalker Signal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fuchs wartet auf Schalker Signal

Fuchs spielt seit 2011 bei Schalke 04
Fuchs spielt seit 2011 bei Schalke 04
© Getty Images

Linksverteidiger Christian Fuchs wartet weiter auf ein Signal seines Arbeitgebers Schalke 04, was seine Zukunft in der Bundesliga angeht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schalke muss zu mir kommen, ganz klar", sagte Fuchs am Donnerstag im Trainingslager der Königsblauen in Doha/Katar. "Ich fühle mich wohl und bin sehr motiviert. Aber mein Vertrag läuft aus - ich bin für alles offen."

Unter dem neuen Schalke-Trainer Roberto Di Matteo war der österreichische Nationalspieler zuletzt wieder regelmäßig im Einsatz.

"Es lief gut für mich, aber auch für die Mannschaft", sagte der 28-Jährige: "Di Matteo hat wenig Zeit gehabt, sich hier einzugewöhnen, er hatte gleich Druck, wie das auf Schalke nun ist. Aber er hat das gut gemacht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Fuchs kündigte an, der Champions-League-Achtelfinalist werde "in der Rückrunde noch stärker sein als in der Hinrunde". Diese hatten die Gelsenkirchener auf dem fünften Platz beendet, punktgleich mit dem Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach.