Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Per Skjelbred fehlt Hertha BSC gegen Werder Bremen

Bundesliga>

Bundesliga: Per Skjelbred fehlt Hertha BSC gegen Werder Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skjelbred fehlt Hertha in Bremen

Per Skjelbred von Hertha BSC am Boden
Per Skjelbred von Hertha BSC am Boden
© Getty Images

Mittelfeldspieler Per Skjelbred steht Bundesligist Hertha BSC beim Rückrundenstart am Sonntag (ab 15.15 Uhr LIVE im Sportradio auf SPORT1.fm und im LIVE-TICKER) bei Werder Bremen nicht zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der norwegische Nationalspieler fällt wegen einer bakteriellen Entzündung aus. Für den gesetzten Skjelbred könnte Nico Schulz im Mittelfeld auflaufen.

Beim Abstiegs-Mitkonkurrenten Werder will Hertha dennoch punkten. "Wir fahren nach Bremen, um dort zu gewinnen", sagte Trainer Jos Luhukay: "Wir sind gut vorbereitet."

Gefragt sei eine "mentale Stärke", so der Niederländer weiter, "denn die Tabelle ist sehr eng."

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag verkündete der Klub zudem den Abgang von Reservist Christoph Janker. Der Verteidiger wechselt zu Ligakonkurrent FC Augsburg.

Eigene Winter-Neuzugänge schloss Hertha-Manager Michael Preetz so gut wie aus: "Wir haben Vertrauen in die Spieler, die hier sind."