Home>Fußball>Bundesliga>

Andre Breitenreiter sieht SC Paderborn als heißen Abstiegskandidaten

Bundesliga>

Andre Breitenreiter sieht SC Paderborn als heißen Abstiegskandidaten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Breitenreiter: Mitten im Abstiegskampf

Andre Breitenreiter sieht sein Team als "heißesten Abstiegskandidaten"
Andre Breitenreiter sieht sein Team als "heißesten Abstiegskandidaten"
© Getty Images

Neuling SC Paderborn geht zwar als Tabellenzehnter in die Rückrunde der Bundesliga, sieht sich aber dennoch mitten im Abstiegskampf. "Die Ausgangslage ist wie immer. Wir sind der heißeste Abstiegskandidat", sagte Trainer Andre Breitenreiter am Donnerstag: "Wir können mit wenig Druck in die Serie starten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ostwestfalen, für die die Rückrunde am Samstag (ab 15 Uhr im LIVETICKER und im Sportradio SPORT1.fm) beim FSV Mainz 05 beginnt, liegen lediglich zwei Punkte vor dem Relegationsplatz. Mit Blick auf die Konkurrenz im Tabellenkeller, die auf dem Wintertransfermarkt zuschlug, meinte der Coach: "Die anderen Vereine haben investiert. Wir wissen aber, dass es den Unterschied macht, wenn man mit Herz an die Sache geht."

Der Tabellen-16. Werder Bremen hat sich unter anderem mit Verteidiger Jannik Vestergard von 1899 Hoffenheim verstärkt. Der Vorletzte Borussia Dortmund leistete sich für zwölf Millionen Euro Offensivspieler Kevin Kampl (RB Salzburg). Schlusslicht SC Freiburg stärkte mit dem 19-jährigen Norweger Mats Möller Daehli und dem Bremer Nils Petersen die Offensive.  

Paderborn hat bislang noch keinen neuen Spieler verpflichtet. Sport-Geschäftsführer Michael Born wollte einen Last-Minute-Transfer aber nicht ausschließen: "Wir sind in Gesprächen."