Home>Fußball>Bundesliga>

Hermann Gerland glaubt an kurzfristiges Erfolgscomeback bei Dortmund

Bundesliga>

Hermann Gerland glaubt an kurzfristiges Erfolgscomeback bei Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gerland: BVB bald wieder Konkurrent

Hermann Gerland ist Co-Trainer von Pep Guardiola
Hermann Gerland ist Co-Trainer von Pep Guardiola
© Getty Images

Hermann Gerland ist davon überzeugt, dass der kriselnde Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund schon bald wieder ein ernsthafter Konkurrent von Bayern München sein wird. "Und zwar nicht mittelfristig, sondern kurzfristig", sagte der Co-Trainer des deutschen Rekordmeisters dem Magazin "RevierSport".

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl der BVB mit nur 15 Punkten aus 17 Spielen auf einem Abstiegsplatz überwintert, geht Gerland fest vom Klassenerhalt des Champions-League-Finalisten von 2013 aus. "Der BVB wird nicht absteigen. Dortmund kommt in der Rückrunde unten raus. Sie haben immer noch eine sehr gut besetzte Mannschaft", sagte der 60-Jährige.